Vielleicht ist es nur eine subjektive Wahrnehmung – aber: Wird wieder mehr gebloggt? Vor ein paar Wochen fand ich es klasse, dass der @assbach wieder mit Wochenrückblicken und mehr eingestiegen ist. Und auf Mastodon finde ich gefühlt auch sonst wieder mehr Links zu Blogposts als zuletzt auf Twitter. Also hab ich neulich mal wieder ein WordPress (wollte erst auch ein Flat-CMS haben, war dann aber zu doof dafür) auf diese Domain geschmissen, um die kleinen, schnellen, persönlichen Geschehnisse zu publizieren.
Wie zum Beispiel den Sonnenaufgang bei einer der vergangenen Hunderunden…
Zum Glück ist es morgens wieder heller – der Winter schien diesmal ewig zu dauern. So richtig zum Jahresstart ist es mit dem Bloggen ja nicht losgegangen – daher hier erstmal ein etwas zusammengewürfelter Rückblick.
Auseinandersetzung mit der Vergangenheit I
Beeindruckt hat mich der Besuch der Dauerausstellung „Was hat das mit mir zu tun?“ im MARCHIVUM Mannheim – eine multimediale Schau zur Aufarbeitung der NS-Zeit in der Stadt, die wir mit fast der gesamten Belegschaft besucht haben; unser Sender ist Medienpartner der Ausstellung und hat Teile der Videos produziert.
Mehr darüber habe ich bereits drüben auf meinem Joblog geschrieben.
Auseinandersetzung mit der Vergangenheit II
Das vergangene (verregnete) Wochenende haben die Tochter und ich genutzt, um die Mannheimer Kunsthalle zu besuchen, in der zurzeit die Sonderschau „Becoming CoBrA“ (noch bis 05.03.23) zu sehen ist.
Diese Sammlung spiegelt auf faszinierende Weise die Auseinandersetzung eines Künstlerkollektivs mit den Folgen des Zweiten Weltkrieges und dem Frieden und zeigt im Kern den Weg dorthin.
Und sonst?
Wir haben die Adler im Eishockey gegen München siegen sehen.
Wir hatten einige herrliche Schneetage im Januar.
Und neben den Sonnenaufgängen haben wir auch die -untergänge genossen.
Und da der Anfang nun gemacht ist, geht‘s hier demnächst vielleicht auch wieder regelmäßiger weiter.
2 Antworten auf „Wochenrückblick(e) bis KW6/23“
Hallöchen Ralph,
freut mich das auch Du angefangen hast einen Wochenrückblick zu schreiben, mir ging es ähnlich … hab erst letzte Woche dank assach.de wieder damit angefangen. 😀
Für Flat CMS bin ich auch zu blöd bzw. fehlen mir manche Sachen, bluedit bekomm ich hin, jedoch würden mir Kommentare und Designmöglichkeiten fehlen.
Die beiden Teile Auseinandersetzung mit der Vergangenheit interessieren mich näher und ich denke ich werde mal einen Besuch überlegen, Mannheim ist schon ein Stück weg von der Region Aachen, das wird dann eine spontane Sache, danke für den Einblick.
Hab noch einen schönen Sonntag, lieben Gruß Melli
Sehr sehr schön, dass du auch dabei bist. Freue mich auf deine Artikel. 🙂 Vielen Dank auch für’s Erwähnen.